Skip to main content
Wutanfälle bei Kindern Coaching
Elterncoaching mit Marina

KundInnen erzählen

„Die Wutanfälle unseres Kindes“

Wutanfälle

Wutanfälle Kleinkinder: Wie kam es zum Coaching mit Marina?

Wir erlebten viele Wutanfälle und wollten lernen mit den Wutanfälle unseres Kindes richtig umzugehen. Ich erfuhr zufällig von Marinas Coaching. Da sich ihre Beratungszeiten unserem Tagesrythmus anpassen konnten, konnte ich ihr schon am gleichen Abend, nach dem zu Bett bringen der Kinder, unsere Situation schildern.

Eltern und Karriere wichtige Punkte

Herausforderung Wutausbruch Kind: welche Lösungen hast du schon versucht?

Unsere Tochter (4 Jahre) hat schon lange mit wirklich starken Wutanfällen zu kämpfen. Diese haben uns täglich belastet und unser Leben eingeschränkt. Diese Wutausbrüche haben uns daher schon lange begleitet und entsprechend mürbe gemacht, da sie scheinbar nicht enden wollten. Egal wie wir versucht haben mit der Situation umzugehen, wir hatten wenig oder keinen Erfolg.

Wir haben bereits die Erziehungsberatung von der Caritas in Anspruch genommen, sowie Beratungsgespräche in den Tageseinrichtungen. Jedoch halfen uns die Gespräche lediglich dahingehend weiter, als man sich nun „nicht mehr allein“ fühlte, weil es „in anderen Familien ähnlich abläuft“. Wutanfälle Kleinkinder seien an der Tagesordnung.

Uns ist mittlerweile klar, dass in diesen Gesprächen, wenn überhaupt, nur an der Oberfläche des Problems gekratzt wurde. Denn um wirklich Erfolge zu erzielen, ist eine intensive und vor allem individuelle Beratung nötig, haben wir bei Marina gemerkt. Wir hatten bisher eher allgemein gehaltene Tipps für Wutanfälle – Kleinkinder bekommen.

Eltern und Karriere wichtige Punkte

Wutausbruch? Was hat sich während des Coachings bei deinem Kind und in der Familie verändert?

Es hat sich wahnsinnig viel geändert. Klar, es gibt Momente in denen sich ein Wutanfall anbahnt, aber wir haben seit über 3 Wochen, gleich ab Beginn des Coachings, keinen eskalierenden Wutanfall gehabt! Es fühlt sich ein bisschen wie eine Mischung aus Wunder und Superkraft an. 🙂

Durch Marina haben wir gelernt unsere Tochter richtig zu verstehen. Auch kennen wir nun die Hintergründe der eigenen und der kindlichen Verhaltensweisen. Das hat unser Leben wirklich verbessert.

Ich hatte vor dem Coaching eine enge Bindung zu meiner Tochter. Seit uns Marina geholfen hat, ist diese Bindung noch liebevoller und stabiler geworden, das hätte ich nicht erwartet.

Wutausbrüche und Wutanfälle bei Kindern

Wie ist es, mit Marina zusammenzuarbeiten?

Es macht einfach Spaß mit Marina zu arbeiten. Zum einen weil wir sofort Erfolge verzeichnen konnten! Zum anderen ist sie eine wahnsinnig engagierte, charismatische und gut gelaunte Frau, mit großem Fachwissen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, da es von der ersten Sekunde an professionell ablief. Es fiel mir leicht, mich zu öffnen und ehrlich über sensible Dinge zu sprechen. Denn Marina hat uns vollkommen frei von Vorurteilen beraten.

Ich würde einer Person, die sich noch überlegt mit Marina zusammen zu arbeiten, raten es zu tun 🙂 …denn meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass sich ein professionelles Coaching lohnt. Ich bin sicher, dass es wesentlich zur langfristigen Bindung zwischen Eltern und Kind beiträgt beiträgt! Durch die erlernten Methoden vor allem auch weit über das Kleinkindalter hinaus.

Eltern und Karriere Coaching Erfolgsgeschichten

Du möchtest auch mehr Harmonie in deiner eigenen Familie und weniger Wutanfälle bei Kindern? Du wünschst dir dafür Hilfe und Erfahrung? Dann melde dich gleich jetzt für ein kostenfreies Erstgespräch. Ich freue mich auf dich.

Meine KundInnen schreiben ihre Interviews selbst. Ich bin überaus happy, diese persönlichen Erfahrungen mit euch teilen zu dürfen!

Meine KundInnen schreiben ihre Interviews selbst. Ich bin überaus happy diese persönlichen Erfahrungen mit euch teilen zu dürfen!