Skip to main content
Eltern Coaching mit Marina

KundInnen erzählen

„Ich habe im Umgang mit den Kindern zusehends meine Nerven verloren

keine Geduld mehr im Umgang mit Kindern

Bei welchen Herausforderungen hat Marina dich begleitet?

Ich habe im Umgang mit unseren Kindern immer mehr die Geduld verloren – der Begriff keine Geduld reicht dabei eigentlich nicht aus, denn ich habe mich mittlerweile nicht mehr wiedererkannt. Ich habe geschrien und auch in meiner Verzweiflung Geschenke wieder weggenommen. Obwohl ich dachte immer konsequenter zu sein, hat sich rein gar nichts verbessert. Ich wusste nicht, was ich noch tun kann, damit endlich mal was funktioniert. An vielen Tagen war ich froh, wenn der Tag einfach vorbei war. Ich wollte im Coaching rausfinden, wie ich diese ständigen Streits löse.

keine Geduld mehr im Umgang mit Kindern

Welches sind deine wichtigsten Coaching Ergebnisse?

Dass mein Verhalten im Umgang mit meinen Kindern quasi genau das Verhalten ist, das mich bei meinem Kind wahnsinnig macht. Ich bin laut, ich nehme weg, ich bin aggressiv. Ich lebe ihm vor, was ich genau nicht sehen will. Das war eine harte aber wichtige Erkenntnis. Und es liegt nicht ausschließlich an der ADHS von meinem Sohn.

Konflikte anders betrachten

Ich kann die Konflikte nicht „verändern“ solange ich selbst nicht weiß, was ich in Momenten der Überforderung tun soll und selbst an die Decke gehe.

Auch ist mir bewusst geworden, warum es genau jetzt so schlimm geworden ist und was ich dagegen tun kann und zwar bevor ich keine Geduld mehr mit meinem Kind habe. Dazu haben wir einige recht einfache aber genaue Maßnahmen erarbeitet und eingeübt. So ungefähr: Was mache ich, wenn … passiert Das hat mir mehr Sicherheit im Umgang mit meinem Kindern gegeben und überraschenderweise fast sofort für Verbesserungen in Situationen gesorgt, in denen wir vorher noch alle ausgerastet wären. Es gab in Kürze sehr viel weniger dieser Momente.

Es ist aber kein Sprint sondern ein Marathon. Ich habe auch vieles, an dem ich für mich arbeite, was noch länger dauern wird. Aber dafür motivieren mich die Ergebnisse, die wir sofort erzielen konnten. Weil ich erlebe, dass sich sehr wohl etwas sehr positiv verändern kann, wofür es sich lohnt, weiterzumachen.

keine Geduld mehr im Umgang mit Kindern

Wie ist es, mit Marina zusammenzuarbeiten?

Ich bin recht verzweifelt ins Coaching gekommen. Die Beziehung zu meinen Kindern war sehr angespannt. Marina war immer so angenehm positiv und hat die Führung in den Terminen übernommen, sodass ich schnell Sicherheit hatte, hier Lösungen zu finden. Ich hatte immer das Gefühl alles offen ansprechen zu können und dass Marina verzweifelte Eltern nicht verurteilt, sondern wirklich zu Veränderung beitragen will und kann.

Eltern und Karriere Coaching Erfolgsgeschichten

Du kennst das Problem oft keine Geduld mehr zu haben oder stehst gerade selbst vor einer Herausforderung im Umgang mit deinem Kindern und wünscht dir dabei Hilfe oder du hast eine konkrete Frage zum Eltern Coaching?

Dann vereinbare dazu gleich ein unverbindliches Erstgespräch. Gemeinsam finden wir eine Lösung dafür. Ich freue mich auf deine Anfrage!

Meine KundInnen schreiben ihre Interviews selbst. Ich bin überaus happy, diese persönlichen Erfahrungen mit euch teilen zu dürfen!

Das könnte dich auch interessieren

Personal Coaching mit Konzept
Alles

Coachiba Coaching – das Konzept

Denn was ist, wenn dir Fachwissen fehlt, das du bräuchtest, um eine Lösung zu finden? Oder Techniken, die du können müsstest, um die Lösungen auch umzusetzen?
Marina Bernardo - Was ist Coaching überhaupt
Alles
Was ist Coaching überhaupt?
Perfektionismus ablegen und Stress abbauen
Alles
Perfektionismus – zu hohe Ansprüche an sich selbst

Das könnte dich auch interessieren

Personal Coaching mit Konzept
Alles

Coachiba Coaching – das Konzept

Denn was ist, wenn dir Fachwissen fehlt, das du bräuchtest, um eine Lösung zu finden? Oder Techniken, die du können müsstest, um die Lösungen auch umzusetzen?
Marina Bernardo - Was ist Coaching überhaupt
Alles
Was ist Coaching überhaupt?
Perfektionismus ablegen und Stress abbauen
Alles
Perfektionismus – zu hohe Ansprüche an sich selbst